phone +49 (0) 9931 98194 270

Beratung im Mittelpunkt

GAB LED Lights & Services GmbH hört auf die Kunden

Beratung, Betreuung, also persönlicher Service, und ganz generell ein hohes Maß an Kundennähe – dies sind die herausragenden Merkmale, mit denen die GAB LED Lights & Services GmbH, mit Sitz im niederbayerischen Plattling, seit ihrer Gründung im November 2011 am Markt zu punkten versteht. Schließlich war der Zeitpunkt dieses Starts nicht willkürlich gewählt. Vielmehr sah die Muttergesellschaft GAB IT Enterprise Solutions GmbH die in Deutschland ausgerufene Energiewende als idealen Auslöser für den flächendeckenden Wechsel zur LED Leuchttechnologie in Deutschland an.
Wie Geschäftsführer Mathias Pfeffer erläutert, sei die GAB LED Lights & Services GmbH geradezu stolz darauf, besondere Merkmale für sich in Anspruch nehmen zu können. So wähle GAB LED im Vergleich zu vielen anderen Anbietern von LED Artikeln und Billig-Leuchtmitteln („vom Discounter oder aus dem Fachhandel für Baustoffe“) ganz sorgsam die Hersteller aus und achte dabei auf eine hohe Qualität. Leuchtmittel von GAB LED weisen, davon ist Matthias Pfeffer überzeugt, meist eine wesentlich bessere Lichtstärke bei gleicher Wattzahl auf. Neben den Investitionskosten sei dieser Aspekt ein ganz entscheidender Punkt bei der Umstellung auf LED.
Ist die Lichtqualität gleich oder besser im Vergleich zu einer konventionellen Leuchte? Ist die Lichtstärke ausreichend? Mit diesen und ähnlichen Fragen sehen sich die Berater der GAB Led Lights & Services GmbH konfrontiert, wenn sie im Gespräch mit ihren gewerblichen und industriellen Kunden die verschiedenen Leuchtmittel vorführen. „Wir hören uns ganz genau die Wünsche unserer Kunden an und entwickeln mit dem Kunden ein individuelles Beleuchtungskonzept“, betont Geschäftsführer Matthias Pfeffer. Der Kunde könne in Ruhe verschiedene Leuchtmittel testen und die für seine Anforderungen passende Leuchtmittel wählen. Eine Spezialität von GAB LED sei der Einsatz von LED Leuchtmitteln für Produktionshallen, die sich durch eine hohe Lichtstärke auszeichnen und durch eine sehr niedrige Wärmeabstrahlung. Eine zusätzliche Kühlung der Produktionshallen sei jedenfalls nicht mehr nötig. Sehr effiziente LED Röhren, Birnen oder auch Paneele bietet GAB LED für die Bürobeleuchtung an, womit ein gutes Arbeitsklima und eine ausgezeichnete Beleuchtung gewährleistet seien. Schließlich stattet GAB LED auch repräsentative Räume mit Paneelen, indirekter Streifenbeleuchtung und LED Spotlights aus.
Grundsätzlich verweist Geschäftsführer Matthias Pfeffer darauf, dass LED Leuchtmittel bei gleicher Leuchtstärke deutlich weniger Strom benötigen. Freilich: Nicht nur diese deutlich geringere Stromverbrauch mache den höheren Anschaffungspreis von LED Leuchtmitteln mehr als wett, zusätzlich werde er auch durch eine signifikant längere Lebensdauer kompensiert. Im Regelfall habe sich die Investition in LED Technologie bereits nach 18 bis 24 Monaten amortisiert. (go)

Back to top